Warum Chancenbuffet ?


Hi, ich bin Klaus Schäfer, 

Gründer und Initiator vom Chancen-Buffet Blog und auch Inhaber des gleichnamigen Youtube Kanals.

Ich wohne aktuell in der Nähe von Paderborn, und bin seit genau 30 Jahren in der Gastronomie tätig. Ich bin gelernter Koch und Hotelfachmann, koche leidenschaftlich gerne und mache das in der Praxis wochentags in einem Bistro mit Mittagsbuffet.

Um unabhängig zu werden und ein 2. Standbein zu haben, begann ich 2011 Online Marketing zu lernen, sowie auch andere Arten von Marketing. 

Ich irrte ein Jahr umher, bis ich Mentoren aus USA und aus Deutschland fand; machte meine Lernerfahrungen, verbrannte auch einiges an Geld. Ich lernte jedoch auch gute Methoden, verdiente auch damit gutes Geld, sah Trends kommen und auch wieder gehen.

Dann war die Idee geboren: Das Chancen-Buffet; ein Ort, der passend zu meinem Backround lautet und Dir ( ich benutze ab jetzt das respektvolle Du !) viele Chancen und Möglichkeiten aufzeigt, Dir vom Buffet das zu nehmen, was Dir gefällt.

 

Hier schreibe ich Beiträge zu Themen wie :

 

-> welche Märkte gibt es und welche sind sinvoll

-> Tips und Tricks für Online Marketing

-> welche Tools brauchst Du, um Dein Geschäft bestens zu promote

-> Empfehlungen für Kurse, Bücher, Podcasts und Videos

-> effektive Tools, für jeden Bereich mit Erklärvideos für die Praxis

->Video Anleitungen

-> Wo kannst Du online Geld verdienen und wie

-> Nutzen von Social Media